Gymkhana, Bodenarbeit und Gehorsam 2020

Am Sonntag 6. September 2020 fand erneut das Turnier mit Gymkhana, Bodenarbeit und Gehorsam in Stammheim statt.
Schon zum 3. Mal waren wir dabei! Dieser Anlass gehört zu unseren Favoriten, da die Atmosphäre sehr familiär und ungezwungen ist. Hier fühlen wir uns jedes mal sehr wohl, für uns stimmt einfach alles. Man merkt, dass dieses Turnier mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft organisiert und durchgeführt wird. Ein ganz grosses Dankeschön an Jasmin und ihr Team! Toll, dass ihr euch, auch in der schwierigen Corona Zeit, dieser Aufgabe gestellt habt.

Von der Ausschreibung über das Büchlein bis zur Rangliste ist alles liebevoll aufeinander abgestimmt, die Farben rot und gelb des Vereins ziehen sich durchs ganze Turnier bis zur Blumendeko auf den Tischen. Von der Festwirtschaft aus, hat man als Zuschauer alles herrlich im Überblick und man kann den Prüfungen zusehen und sich gleichzeitig mit lokalem Essen und Trinken verwöhnen lassen. Sogar einen Wettbewerb gab es zu lösen.

Für die Rangverkündigung wurde extra ein Podest mit entsprechendem Abstand aufgestellt. Besonders schön war, dass die Teilnehmer ein Flots und eine Plakette erhielt. Das alles wird aktuell leider nicht mehr an vielen Turnieren gemacht wird.

Wir würden uns freuen, wenn dieser Anlass das nächste Jahr auch wieder durchgeführt wird und wir wieder dabei sein dürften!

Vielen Dank für diesen tollen Tag

Sandy und Angelina

Fahrsporttage 2020
Auch dieses Jahr führte der RV-Stammheimertal die traditionellen Fahrsporttage durch.

Trotz sehr heissen Temperaturen trafen sich viele Fahrer in derSchelmengrube. Am Samstag wurde rasantes Derby-Fahren gezeigt und viele Fahrer
nutzten die Gelegenheit mit Ihren Pferden Turnier Luft zu schnuppern. Am Sonntagn stand Kelgefahren auf dem Programm. Gestartet wurde mit 33
Gespannen in der Einlaufprüfung. Im Mittelpunkt über mittag standen die Junioren. Der OKV-Fahr-Cup rundete den Sonntag ab. An den zwei Tagen wurde
schöner, spannenden Sport gezeigt.

Einen grossen Dank geht natürlich an die Sponsoren, welche trotz Corona dieFahrsporttage finanziell unterstützt haben.

Link zu weiteren Fotos

OKV Fahrcup Rayon 2 Stammheim 2020 Rangl

Reitbundesfeier 2020

Am Samstag 25. Juli 2020 konnten wir bei bestem Wetter unsere Reitbundesfeier durchführen.
Schon früh, um 18:30 Uhr trafen die ersten Reiter in der Schelmengrube ein. Nach und nach stiessen immer mehr Gäste mit und ohne Pferd dazu. Nach einem kleinen Apéro ging der Fackelumzug durch  Stammheim mit fast 30 Reitern auch schon los. Nach einer kleinen Ansprache  von Martin Farner  verpflegten die Reiter ihre  Pferde. Die Nicht-Reiter haben es sich in der Zwischenzeit schon mal am Feuer gemütlich gemacht und  die ersten Würste auf den Grill geschmissen.  Kurz nach 21:00 Uhr sassen alle am Feuer und liessen den Tag ausklingen.

Training Juniorenequipe

Am ersten Juni-Wochenende hat sich unsere Juniorenequipe zum ersten Mal in diesem Jahr zu einem gemeinsamen Training getroffen.  Los ging es um 11 Uhr auf der grossen Springwiese in Rickenbach ZH von Felix Widmer, bei dem die drei/sechs auch das Training absolvierten.  Leandra Stäheli mit Cara Mia, Janick Widmer mit Bicarla und Aline Cadisch mit Abbey Rose haben alle ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert!