2. OKV Cup Qualifikation Frauenfeld

Am Sonntag, 3. Juni 2017 wurde in Frauenfeld die zweite Qualifikation für den OKV Cup 2017 ausgetragen.

Die Springequipe des RV Stammheimertal konnte sich über einen Sieg freuen. Die Startreiterein, Caroline Hofer Basler konnte sich mit Flying Q über eine schnelle Nullfehlerrunde freuen und schaffte damit eine gute Ausgangslage für die Mannschaft. Floyd Basler mit Flying Cor de Light blieb als zweiter Reiter ebenfalls fehlerfrei. Nachdem der Parcours erhöht wurde, startete Sonja Thalmann mit Cindy Crawford ins rennen. Sollte auch ihr eine Nullrunde gelingen, würde die Mannschaft ein Blankokonto aufweisen und die letzte Reiterin wäre, hätte sie Fehler, das Streichresultat. Die Spannung stieg bis zuletzt. Und als Cindy Crawford ohne Fehler das letzte Hindernis überwand, war die Freude im Fanclub riesig! Dass Sandra Fehr mit ihrer Chica einen Stangenfehler hatte, konnte der Freude kein Abbruch tun.

Von den Total 14 Mannschaften hatten neben dem RV Stammheimertal nur noch der Reitklub- und Fahrverein Wil und der RC Bodensee Horn 3 Nuller. Nun sollte die Zeit über den Sieg entscheiden. Mit knapp 8 Sekunden Vorsprung gewann unsere Mannschaft vor dem Reitklub- und Fahrverein Wil.

Wir gratulieren herzlich!

Am Sonntag, 11. Juni findet die dritte Qualifikation in Homburg ZH statt. Über ein Fan-Team würde sich die Mannschaft freuen.