4. Cup Qualifikation in Bütschwil bringt unsere Equipe ins Final

Am Sonntag, 23. August reisten unsere Cup Reiter an die letzte Finalqualifikation nach Bütschwil. Schon bei der Einlaufprüfung konnten sich Sandra Fehr mit DJ Silverstone und Sonja Thalmann mit Cindy Crawford mit Nullfehlerritten auf den 8. respektive 13. Platz qualifizieren.Am Cup machten 14 Equipen mit. Der RV Stammheimertal hatte die Startnummer 10. Für unseren Verein ging Ursi Fehr mit Sina als erste ins Rennen. Nachdem sie mit einer Stange ins Ziel kam, blieb uns Zuschauern das Hoffen, dass diese vier Punkte das Streichresultat bleiben würden. Als zweiter Reiter unserer Equipe startete Floyd Basler mit Flying Cor de Light. Mit einem schönen Nullfehlerritt brachte er unseren Verein wieder in eine super Position. Bis dahin gab es nämlich lediglich einen Verein, der bisher null Fehler hatte. - Die Reiter zeigten bisher viele Stangenfehler und Refus. - Nach Erhöhung des Parcours griff Sandra Fehr wieder an. Und auch sie schaffte einen souveränen Nullfehlerritt. Nun drückten wir alle die Daumen für Sonja Thalmann. Der Jubel war riesig, als sie ebenfalls ohne Fehler die Ziellinie überquerte und unsere Equipe damit ins Stechen brachte.Am Stechen nahmen fünf Equipen teil. Der RC Biessenhofen, der KV Hinterthurgau, der RC Seerücken, der RC Uzwil und der RV Stammheimertal. Für uns starteten Sandra Fehr und Sonja Thalmann. Die Spannung war gross, nachdem beim ersten Durchlauf neben uns lediglich der KV Hinterthurgau und der RC Seerücken null Fehler hatten. Den zweiten Umgang konnten die ersten beiden Vereine nicht fehlerfrei meistern. Das hiess für uns, dass wir mit einem zweiten Nullfehlerritt im schlechtesten Fall auf Platz 2 wären. Die Spannung war riesig als Sonja startete und  sie schaffte einen fehlerfreien Umgang. Dem RC Seerücken gelangen ebenfalls zwei Nullfehlerritte mit einer um 2 Sekunden kleineren Zeit. Somit erreichte der RV Stammheimertal den tollen 2. Platz. An dritter Stelle lag der KV Hinterthurgau gefolgt vom RC Uzwil und RC Biessenhofen.