Glühweinritt am 20. Januar 2013

Am Sonntag 20.1.13 führte der RV Stammheimertal wieder seinen alljährlichen Glühweinritt durch. Mit einer kleinen Gruppe von 5 Reitern und 5 Pferden, machten wir uns am Nachmittag auf den Weg durch die verschneite Winterlandschaft. Das Wetter meinte es  gut mit uns, und die Bodenverhältnisse waren auch viel besser, als wir zuerst gedacht haben. Mit Winterbeschlag und Stollen konnten wir sogar zügig vorwärts traben. Nach einem ca. 50 minütigen Ritt kamen wir am
wunderschönen Wilersee an, wo schon Walter und Corinne Messmer mit dem Glühwein auf uns warteten. Für den Hunger gab's von Kathy selbst gebackenen
Zopf, und von Nicole Messmer Schoggi-Muffins. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle für Eure super Verpflegung!

 

Ebenfalls ein Dankeschön an Walter, der den Glühwein für uns auf dem Feuer heiss hatte.  Nach einem fast stündigen Glühwein-Halt, gingen wir weiter Richtung
Uerschhausen. Jetzt nahmen es alle schön gemütlich. Wir machten uns auf den Heimweg Richtung Stammheim, wo die Kleine Reitergruppe um ca. halb vier
wieder gesund und entspannt ankam. Es waren sich alle einig, trotz kleiner Reitbeteiligung war es ein gelungener, lustiger Nachmittag!!!

hier sind wir

Schelmengrube 517

 8477 Oberstammheim